BBV

BIG-Basketballmagazin

 
Die Jugendteams der 🔴 🐉 nutzen schon seit einiger Zeit wieder die zurückgewonnene Freiheit und trainieren auf den Freiplätzen der Stadt, wenn es das Wetter zulässt. Man merkt in den Teams, dass die Lage sich normalisiert. Nach und nach wachsen
die Trainingsgruppen wieder zur gewohnten Stärke, Der Rost wird abgeputzt und der Spaß am Basketball kommt zurück. Die Lage wird sich bis zu den Sommerferien vermutlich weiter entspannen und so planen die Trainer auch für die Ferienzeit verschiedene Maßnahme und Events, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen.
 
Zunächst steht am Wochenende 19./20.6. die Aktion "Back on Court" an. Diese wird bundesweit durch den Deutscher Basketball Bund gefördert und soll ein Signal an alle sein, dass der Basketball wieder zurück ist. "Wann und wo genau steht noch nicht fest, aber hier werden wir alle auf dem Laufenden halten und uns melden, sobald wir mehr wissen", berichtet Jugendkoordinator Dirk Stenke! Ende Juli gibt es auch die Möglichkeit beim International Basketball Eastercup Berlin-Moabit teilzunehmen. Vom 28.07.21 - 01.08.21 sind die Red Dragons Haupt-Kooperationspartner für Deutschlands internationalstes Turnier in der Hauptstadt.
 
 

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De